Dr. Herbert Weisshaupt

Beschreibung der Schmiedemarke:

das Logo steht für hw, meine Initialen. Das hat aber noch eine andere Bedeutung: h mit Querstrich und das runde w, griechisch kleines omega, stehen für die Energie. Für einen Physiker schöne Initialen.

Schon seit Jahrzehnten benutze ich dieses Logo zum Abzeichnen von Dokumenten und als Kurzzeichen. Warum nicht auch als Schmiedemarke?

Zu meiner Person:

Dr. Herbert Weisshaupt
geboren am 26.12.1952

Vor dem Bruch 27
52372 Kreuzau

0171 6848559

h.weisshaupt@gmx.de
www.weisshaupt.gmxhome.de

 

Die Schmiedemarke existiert seit  August 2005.

Ich verwende hauptsächlich Kugellagerstähle, sowie unlegierte Stähle und Kaltarbeitsstähle wie 1.2510, 1.2552, 1.2842.

Messermachen interessiert mich vor allem auch wegen der Werkstoffe, die verwendet werden.

Stahlbehandlung, Wärmebehandlung vor allen Dingen, gehören zu meinen Hobbies.

 

Beruf: Physiker, Leiter einer Entwicklungsabteilung

Als Messermacher (für eigenen Bedarf hauptsächlich) tätig seit 2001.

Familie: Verheiratet, 1 Sohn

  

Ich bin Mitglied im Messerforum.net (Nr. 101, seit 2001).